Hier werden wir versuchen die Geschichte vom Conquering Sound System anhand von Flyern, Plakaten, Fotos, MP3`s usw. ein wenig nachzuzeichnen.

Das vorhandene Material ist aber noch nicht komplett gesichtet worden.
Ziel ist es später vielleicht für einige Dances die wir veranstaltet haben, eigene Seiten einzurichten.
Auf denen wir dann ausführlich Fotos,
Sound- und Videoclips usw. zeigen.

Aus den Jahren 1986 - 1990 sind kaum noch Flyer/Poster vorhanden, denn bis weit in die 90`er haben wir unsere Flyer/Poster im Copyshop zusammengeschnippelt. In dieser Zeit dienten die alten Plakate als Ersatzteillager und wurden ausgeschlachtet.

Erst ab ca. 1994 hatten wir einen "Profi" der bei sich Zuhause einen riesigen Computer hatte, an dem wir uns gegen Kohle, Vorlagen (allerdings nur in Schwarz/Weiß) herstellen lassen konnten.

Auch Fotos sind nur spärlich vorhanden (vielleicht bekommen wir ja auf diesem Wege übers Internet noch das eine oder andere Bild!).
Ein kleinen Überblick über die Jahre 1986 - 1991 haben wir hier für Euch zusammengestellt.

Eine ausführliche Sammlung an Fotos, Flyern, Postern findet Ihr auf unserer Facebookseite

Videos, Mp3, Partymitschnitte und vieles mehr ist auch über Facebook verlinkt. bzw. findet Ihr auf unserem youtoubekanal bei Mixcloud oder Soundcloud

Ragga Don (rechts) im Jahr 1987
Unten Whitey Ramdance vor unserem Set 1987

 

Links ein Poster
aus dem Jahr 1988

Whitey im Sumpf vor unserem "Sound" so wie wir uns das1987 so vorstellten. Infos über Sound Systems gab es so gut wie gar nicht
Unten Flyer von 1988
Im Sumpf ca. 1989 man beachte das endlos lange (und super schwere) Case, welches dann auch bald durch einzelne, auch selbstgebaute Cases ersetzt wurde.
Unten von links nach rechts Echo U, Whitey,Ragga
Summer Jam Loreley 1989
Links Whitey am toasten. Die Turntables waren rechts vom Mixer im Heck eines Kombis. Unten im Bild ein Kanister für den Generator.

Rechts ein Helfer an der Bar- Bau- Bassbox

Unten Blick von hinten auf die Dance, Hoch- Mittelton waren rechts auf dem VW Bus und links auf einem PKW
Unten die erste Party zusammen mit einem anderen Sound 1991


Rechts Aufkleber die wir mit
hilfe von Decofolie und Klarlack
selbst gefertigt haben
Rechts ein Promotion Tape was wir gemacht haben
um es aufJamaica zu verteilen
Das Promotion Tape könnt Ihr hier als Mp3 Downloaden.
So wie es 1991 gemacht bzw. geschnitten worden ist.
Es ist nicht unbedingt HIFI aber die Vibes
kommen ganz gut rüber.

Seite 1 des Tapes als Zip

Seite 2 des Tapes als Zip

Das Cover in 300 Dpi zum Ausdrucken